Ahoi Mama/Papa, ich bin Mareike...

...31 Jahre alt und seit 2019 Mama einer wunderbaren Tochter. Neben meinem Hauptberuf als Mama bin bin ich Vertriebsassistentin (gelernte Logopädin) im Bereich der Unterstützten Kommunikation. 

Ich liebe Waldspaziergänge, Yoga, Kuchen und die Nordsee. 

Als Mama bin ich sehr bindungsorientiert unterwegs. Ich stille gerne, bin ein Fan vom Familienbett und binde meine Kleine, wo es geht ein. Mama sein - was das wirklich heißt, wurde mir erst im Laufe des ersten Jahres klar. Bedürfnisbefriedigerin, Schlafbegleiterin, Köchin, Trösterin, Trägerin sein und ganz nebenbei natürlich auch eine wunderbare Partnerin bleiben. 

Diese Herausforderungen kenne ich nur zu gut. Da können die eigenen Bedürfnisse schon mal auf der Strecke bleiben. Tipps, Kopfschütteln oder Stirnrunzeln kassiert man noch dazu nicht selten. Im Austausch mit anderen Eltern hat es mich erschreckt, welche Mythen und längst überholten Ratschläge zum Thema Schlafen/Stillen so auf uns einprasseln und wie sehr das verunsichern kann.

Meine Tochter schlief von Anfang an eher schlecht und auch jetzt sind die Nächte durch ihre Neurodermitis nicht ohne. Deshalb habe ich mich viel mit dem Schlaf auseinandergesetzt. Je mehr ich in meiner Ausbildung als Schlafberaterin 1001kindernacht® gelernt habe, desto größer wurde der Wunsch, Eltern zu beraten, zu bestärken und Wissen weiterzugeben. 

"Meine Mission ist es, dass möglichst viele Kinder voller Vertrauen, in Geborgenheit schlafen können, ein gutes Urvertrauen entwickeln und dass Entspannung in möglichst viele junge Familien kommt!"